Über mich  

Ich bin glücklich verheiratet und Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern (Mädchen und Junge). Eine ausgewogene, abwechslungsreiche und genussvolle Ernährung ist mir sehr wichtig.

Durch meine eigene Gewichtszunahme nach den Schwangerschaften, die ich durch verschiedene Diäten leider nicht in den Griff bekommen habe, bin ich auf die Ausbildung zur Ernährungs-Psychologischen Beraterin IKP gekommen.

Durch Selbsterfahrung weiss ich, dass es im Alltag nicht immer einfach ist sich an die neuen Vorsätze zu halten und die alten Muster zu durchbrechen. Mit Bewusstsein und Achtsamkeit findet man Stück für Stück zu einem neuen Gleichgewicht.

Für eine Veränderung ist es nie zu spät!

Zur Kosmetik:

Schon in meiner Jugend hat mich der Beruf "Kosmetikerin" sehr fasziniert. Aber erst durch die Ausbildung zur "ganzheitlichen Ernährungsberaterin" kam ich auf die Idee, beide Berufe miteinander zu verbinden. Deshalb bedeutet Kosmetik für mich mehr als für andere. Es ist vor allem die Verbindung zwischen innerer und äusserer Schönheit, die mich fasziniert, die Achtsamkeit und das Gute, das man sich selber tut.

Kurzdaten

Ausbildung "ganzheitliche Ernährungsberaterin" IKP,  Zürich

Ausbildung "diplomierte Kosmetikerin" AKS, Affoltern (ZH)